Mein Angebot an dich:

 

Ich möchte mit dir echt und offen da sein. Und in diesem gemeinsamen Dasein deine persönlichen Herausforderungen, Probleme und Anliegen erforschen.

Dabei geht es mir in erster Linie nicht um ein mentales Verstehen oder eine mentale Lösungsstrategie. 

Viel mehr zeigt sich dein Weg zu Wachstum und Lösung in diesem Moment von alleine.

Was es dazu braucht ist ein Anhalten - ein Heraustreten aus all den gedanklichen Geschichten, Ideen, Vermutungen usw. - und ein Einlassen auf den jetzigen Augenblick, in ihm ist alles enthalten, was du brauchst.

In einer Einzelsitzung möchte ich dich begleiten, einfach deine momentane Erfahrung da sein zu lassen, wie du sie gerade wahrnimmst. Alle Gedanken, Körperempfindungen und Gefühle in diesem Moment sind da und haben ihre Daseinsberechtigung - Die Gedanken zu sehen, radikal ehrlich auszusprechen, die Körperempfindungen zu spüren und die Gefühle wirklich zu erleben, öffnet einen Raum für nachhaltiges Wachstum.

Verankert in dem Wahrnehmen der momentanen Erfahrung kannst du dich vom nächsten Schritt zur Lösung überraschen zu lassen und diesen gehen.

Um dich darin zu unterstützen, nutze ich unterschiedlichste Methoden, unter anderem tiefenpsychologisch orientierte und existentielle Psychotherapie, Gestalttherapie, Körper Arbeit, NLP, verschiedene Ansätze spiritueller Begleitung, … 

Doch die unerlässliche Basis für all diese Methoden ist und bleibt das Verweilen im einfachen Dasein.

 

Falls dich diese Art von Therapie anspricht, freue ich mich dich kennenzulernen.

 

Dauer: Eine Einzelsitzung dauert in der Regel 60 Min

 

Kosten: 50 - 100 ,- pro 60 Min (ich habe die finanzielle Selbsteinschätzung gewählt, um auch Menschen mit geringem finanziellen Einkommen (wie HarzIV Bezieher, Studenten,... ) eine Einzelsitzung zu ermöglichen)