Herzlich Willkommen auf unserer Bewusst Barfuß Sein Homepage :-)

 

Vermutlich hast du uns auf einer Messe am leguano Barfußschuh Stand kennengelernt

und unsere Kontaktdaten mitgenommen.

Falls du dich auf der Messe nicht entscheiden konntest,

kannst du die leguano Barfußschuhe auch gerne direkt bei uns zum Messepreis bestellen.

Schreibe uns einfach eine Email an kontakt@selbsterforschung-und-gesundheit.de oder rufe und direkt an:

Stefan: 0152 - 542 517 04 und Johanna: 0160 - 980 589 34.

Wir können dich gerne auch noch ausführlich zu den Barfußschuhen und zum Barfußlaufen allgemein beraten.

Bei uns sind alle aktuellen leguano Modelle erhältlich.

Der Messepreis beträgt einen Preisnachlass von 10,- auf jedes Paar (ausgenommen: leguanitos Gr. 22 - 31).

Die Schuhe werden versandfrei geliefert.


Unsere Barfuß - Geschichte:

Barfußlaufen war für uns beide schon immer mit Spaß, Urlaub, Strand, einfach frei sein und sich wohl fühlen verbunden. Doch konnten wir dieses Barfuß - Sein nur privat erleben und dann meist auch nur für eine kurze Zeitspanne. Doch das änderte sich als wir Ende 2011 in Berlin die leguano Barfußschuhe kennen lernten und sofort begeistert waren.

In den ersten Monaten nutzen wir die Schuhe rein privat und unsere Wertschätzung für dieses Produkt wuchs von Tag zu Tag. Es war für uns einfach wunderbar uns überall in der Großstadt wie barfuß zu bewegen.

Wir probierten immer mehr aus, forschten nach und bald hatten wir fast hauptsächlich leguanos an.

In unserer damaligen Arbeit als Physiotherapeuten haben wir die leguano Barfußschuhe an unzählige Patienten weiterempfohlen, so dass immer stärker die Idee in uns aufstiegt mit der Firma leguano GmbH direkt zusammen zu arbeiten.

Dies geschah dann auch. Wir starteten als Messeverkäufer... wir sahen zu, wie diese zu Beginn kleine Firma immer größer wurde - in den ersten Monaten standen wir auf der Messe und konnten nur die Sockenvariante zwischen Gr. 38 - 47) mit Aufdruck anbieten. Ein paar Messebesucher zeigten, nach meist langen Beratungsgesprächen, Interesse... doch für den Großteil der Besucher war die Barfußsocke befremdlich und wir durften uns die eine oder andere spöttische Bemerkung anhören.

Jetzt, viele Jahre später, stoßen wir auf sehr viel mehr Interesse und Offenheit dem Barfußlaufen gegenüber ... leguano hat einige neue ansprechende Modelle auf den Markt gebracht und Barfußschuhe sind mittlerweile ein normaler Anblick im Alltag. Es macht Spaß zu sehen, wie sich Ideen entwickeln können. 


Das Forschen geht weiter ...

Wir haben über die Jahre viel Wissen und Erfahrung über das Barfußlaufen sammeln dürfen, für das wir häufig über das gewohnten und gelernte Blickfeld hinaus schauen mussten. 

Wir sind auch weiterhin offen und neugierig Neues zu erfahren und forschen auf dem Gebiet weiter...

Das ist auch etwas, was in unseren Bewusst Barfuß Sein Seminaren vermitteln: es geht um das eigene Erforschung und deine individuelle Wahrnehmung. Und nicht darum erlerntes Wissen blind zu übernehmen...auch nicht das was wir sagen ;-)

Sondern einfach immer wieder über den eigenen Tellerrand schauen, selbst denken und sich mehr und mehr auf die eigene Wahrnehmung, das eigene Körpergefühl verlassen...